Follow me on App.net


Bei einem Istanbulbesuch am Osterwochende 2013 habe ich das Restaurant mit dem wenig kreativen Namen "Istanbul Restaurant" entdeckt. Als 2 Freunde aus Deutschland und ich in Eminönü die klassische Touritour mit Hagia Sofia, Bazaren und Topkapi machten, waren wir auf der Suche nach einem leckeren Mittagessen. Entlang der touristischen Hauptwege fanden wir nur diverse Fastfood und Kebapketten. Da ich aber meinem Besuch unbedingt die schmackhafte türkische Hausmannskost nahebringen wollte liefen wir im Zickzack recht planlos umher, bis ich anfing jeden, der mir einheimisch und gut genährt erschien, zu fragen wo wir den Ev Yemekleri finden könnten. Ein Simitverkäufer war dann so nett und flitzte mit uns einmal über die Strasse und führte uns im Galopp zum Istanbul Restaurant.

Ein seit 1912 geführte Haus, das wirklich großen Wert auf Qualität der Zutaten legt. Das Fleisch war hervorragend gut, butterweich, auch alles anderne Zutaten waren sehr lecker. Die Vielfalt war beeindruckend und auch der Koch machte einen sehr kompetenten Eindruck. So aßen wir köstlich und wurden vom Service liebevoll umsorgt. Die Preise sind günstig und absolut im üblichen Rahmen von Hausmannskost, eher unterdurchschnittlich. Daher möchte ich das Restaurant hier empfehlen, ganz ohne eine Vorteil davon zu haben.

Istanbul Restaurant
GedikPaşa Cad. NO:24/1
Beyazıt - Istanbul
Telefon 1 +90 - 212 517 26 94
Telefon 2 +90 - 212 518 31 99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Webseite
GoogleMaps